Spiel anzeigen

Blaues Ballett - Coca Juniors 3:1

XXIV. Saison 2020

Blaues Ballett - Coca Juniors 3 : 1 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 19.09.2020
Spieltag 5

Torschützen

Blaues Ballett: Joe, Kai Schatto, Eyad

Eingetragen von: Joe am 2020-09-19 22:03:25

Coca Juniors: Pipo

Eingetragen von: Socrates am 2020-09-20 13:22:54

Kommentare

Es sprach: Joe (Blaues Ballett) 19.09.2020 22:03
Blaues Ballet ringt Cocas im Endspurt nieder.
von Kai Schatto


In einer extrem intensiven Partie hat das Blaue Ballet am Samstag Nachmittag nach 60 Minuten die Oberhand behalten.
Die Cocas brannten vor allem in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Flüssige Kombinationen, viel Bewegung und eine körperbetonte Spielweise ließen dem Blauen Ballet keine Luft zum Atmen. Auch durch die blaue Brille betrachtet, hätte die ein oder andere Kombination ein Tor verdient gehabt. Gut organisiert vom 48-jährigen Aushilfstorwart Tobi Mohr gelang es dem Ballett aber kaum hochkarätige Chancen zuzulassen. Im Gegenteil gab es diese überraschend auf der anderen Seite, als Martin mit einem fulminanten Abschluss den Pfosten traf und nach perfekter Vorarbeit von Abo am langen Pfosten die Führung verpasste. So ging es torlos in die Halbzeit und das Ballett konnte sich neu sortieren.

Wenige Minuten nach der Halbzeit allerdings der Rückschlag. Joe's Arm wurde bei einer Flanke angeschossen und die Cocas nahmen den Elfmeter dankend an um die 1:0 Führung zu besorgen. Joe bewies wenige Minuten später allerdings, dass er nicht nur Handball spielen kann und staubte den Abpraller vom Pfosten nach einer schönen Einzelaktion von Johannes zum Ausgleich ab.
Jetzt war das Spiel komplett offen und die Cocas mussten ihrem hohen Tempo etwas Tribut zollen, wodurch sich mehr Räume für das Ballett ergaben.
So wurde Martin auf der rechten Seite im 16er freigespielt, passte stramm nach innen wo Kai mit dem Knie den Ball über die Linie drücken konnte.
Die Cocas machten jetzt in der Schlussphase komplett auf um das Unentschieden zu erzwingen, was zu dramatischen Situationen vor dem Ballett Tor führte. So klärte Axel nach Abwehr von Tobi den Nachschuss auf der Linie und Tobi verhinderte in einer weiteren 1 gg 1 Situation den Ausgleich.
Die Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss, als Marcel den Ball eroberte und Eyad auf die Reise schickte. Der 6er ließ eiskalt den Cocas Keeper aussteigen und brach den gegnerischen Wiederstand mit dem 3:1.
Insgesamt zeigte das Ballett wieder eine starke Teamleistung bei der auch Axel im Duell dem extrem trickreichen Cocas Stürmer einen Punktsieg erreichen konnte.
So bleibt das Ballet souveräner Tabellenführer und wartet nächste Woche auf die nächste Herausforderung.
Es sprach: Heini (Blaues Ballett) 20.09.2020 12:02
Geiler Bericht. Geiles Spiel.
Zur Handkiste aber noch: Wenn ein Spieler runtergeht, um mit allem, was er hat, die aussichtsreiche Rückgabe verhindern will und dabei mit dem Stützarm den Ball abwehrt, ist meines Erachtens ein Strafstoß fällig. Bei uns wurde im letzten Spiel einem aus kurzer Distanz an die Hand gelupft. Die hatten sich auch den Ball danach genommen. Strittige Dinger gehören dazu - Aufregungen auch. War 1 geiler, intensiver und fairer Fight.
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 20.09.2020 13:22
War nicht dabei, aber Heini sagt, was Joe schreibt.
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 20.09.2020 13:27
Eine persönliche Sache noch: Ich finde nicht, dass die BL sich bei der Auslegung des Handspiels dem DFB anschließen muss...
Es sprach: Heini (Blaues Ballett) 20.09.2020 14:08
Socrates sollte nicht davon ausgehen, dass ich die aktuellen FIFAHandregeln zitierte. Ist eher bunte Empfindung. Ansonsten: was Joe schrieb. Fühlt euch herzlich befummelt unnerum.
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 20.09.2020 14:16
Ganz ruhig, Heini. Ich habe es nicht auf die Situation bezogen, die habe ich ohnehin nicht gesehen. Mein Einwurf war eher allgemeiner Natur.
Es sprach: Joe (Blaues Ballett) 21.09.2020 14:49
Will die Lorbeeren nicht für mich beanspruchen. Bericht kam von Kai, dem Torschützen zum 2:1.

Als Beteiligter bei dem Handelfmeter kann ich nichts groß hinzufügen. Ihr habt ja in eurer teaminternen Diskussion die beiden Sichtweisen ausgeführt. Meine Wahrnehmung war, dass dieser Standpunkteaustausch dann auch auf dem Platz konstruktiv geschehen ist. Am Ende hatte, wie sich das nach meinem BL-Verständnis gehört, der "Geschädigte/Gefoulte" das letzte Wort und weiter ging es.

Will hier eher noch mal ein Lob an alle Beteiligten aussprechen, dass es ultra körperlich und intensiv zuging (dazu ergebnistechnisch sehr lange, sehr eng) und trotzdem die Atmosphäre auf dem Platz nie ins "nervige" oder "hektische" kippte. Gesunder Ehrgeiz mit Augenmaß, getrieben von der puren Lust am kicken.

@Heini: hast dir hoffentlich die Hände desinfiziert vorm Fummeln.

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss